ipad apps

Apps und Games
fürs iPad


"Komm mit ans Wasser"

iOS (iPad)

Die App „Wimmelbuch - Komm mit ans Wasser“ ist die digitale Umsetzung des gleichnamigen Wimmelbuchs von Ali Mitgutsch. Seine Wimmelbücher sind zeitlose Klassiker der Kinderliteratur, wurden mehrfach mit dem Deutschen Jugendbuchpreis ausgezeichnet und weltweit millionenfach verkauft.

In der App „Wimmelbuch - Komm mit ans Wasser“ werden die Kinder zu einem Ausflug ans Meer eingeladen. Sie erleben das geschäftige Treiben am Fischereihafen, den überfüllten Badestrand und eine aufregende Hafenrundfahrt. Dazwischen werden auf speziellen Seiten verschiedene Begriffe zum Thema Meer und Wasser - in 5 Sprachen - erläutert. 

 

> zum AppStore Video
121019_Trailer_Mitgutsch_v08-Clip2.mov

NEWS

Aktuelle Infos und Neuigkeiten
von Ravensburger Digital

Ravensburger Puzzle für iPad – Puzzle-Spaß einer neuen Generation

Mobile Tablet-Variante von Ravensburger Digital sorgt dank 3D-Grafik für ein authentisches Puzzle-Erlebnis

Spiele für Smartphone mit Spiel-Material

Mit den Microminds auf Smartphone und Tablet verrückte Abenteuer erleben

„Das verrückte Labyrinth“ – Ravensburger Digital veröffentlicht seine erste App für Android-Betriebssysteme

Der Gewinner des Deutschen Computerspielpreises 2012 in der Kategorie „Bestes mobiles Spiel“ ist ab sofort im Google Play Store erhältlich


FAVORITEN

Die beliebtesten Spiele
von Ravensburger Digital

Ravensburger Puzzle

Puzzeln auf dem iPad

› zum AppStore

Scotland Yard

Taktikspiel für iPhone & iPad

› zum AppStore

Wer war´s?

Kinderspiel des Jahres 2008

› zum AppStore

THINK® – Denk-Pfade

Logik-Trainer für iOS

› zum AppStore

Las Vegas!

Würfelspiel für iOS

› zum AppStore

Take It Easy

Knobel Strategie für iOS

› zum AppStore

Das verrückte Labyrinth

Preisgekrönter Knobelspaß

› zum AppStore

Ravensburger Digital

Online Games, Social Games & Mobile Apps.

Wir entwickeln digitale Spiele und Unterhaltungsangebote.
Unter dem Dach der Marke Ravensburger.

iPad Apps & iPad Games

iPad Applikationen

Als weltweit meistverkauftes Tablet darf das Apple iPad als Plattform für Apps und Games aus dem Hause Ravensburger nicht fehlen. So wurde schon eine ganze Palette an Ravensburger Games erfolgreich für das iPad entwickelt. Neben Universal Apps, wie „Scotland Yard“ oder „San Juan“, die sowohl auf dem iPad als auch auf dem iPhone gespielt werden können, gibt es auch einige Games, die nur für das iPad entwickelt wurden. Beispiele hierfür sind „Der zerstreute Pharao HD“ oder „Puerto Rico HD“, die auf Grund ihres komplexen Spielfeldes ein großes Display, wie es das iPad bietet, benötigen.

Mit der Transformation von klassischen Brettspielen zu qualitativ hochwertigen iPad Apps und iPad Games erzielt Ravensburger Digital große Erfolge. So wurde unter anderem das iPad Game „Das verrückte Labyrinth HD“ als Bestes Mobiles Spiel mit dem deutschen Computerspielpreis ausgezeichnet.

Informatives

Wussten Sie schon?

iPad Apps & iPad Games von Ravensburger sind äußerst beliebt. Dies ist vor allem auf die spezifische Adaption der Spielkonzepte auf die Produkt- und Bedienungscharakteristika des iPad zurück zu führen. Das iPad bietet eine ideale Plattform für die digitale Umsetzung von Brettspielen und somit für die Erstellung von Ravensburger Apps und Games. Durch seinen flachen Aufbau, dem geringen Gewicht und dem flächendeckenden Display ähnelt das iPad einer klassischen Spielfläche. Das hochauflösende Display sorgt außerdem dafür, dass die iPad Games mit gestochen scharfer Grafik gespielt werden können.

back to top